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  • Qualitätsmanagement


    Für uns steht der Begriff Qualität für die Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden und aller interessierten Parteien wie Mitarbeiter, Lieferanten, Gesellschaft und Staat. Hierzu gehören unserer Meinung nach nicht nur die Produkt- und Dienstleistungsqualität im engeren Sinne, sondern die Qualität der gesamten Organisation sowie deren Abläufe und Prozesse.


    Wichtige Aspekte zur Sicherung der Qualität sind allen voran unsere ISO 9001 Zertifizierung sowie die Akkreditierung nach ISO/IEC 17025. Waagen-Kissling hat bereits 1994 als eines der ersten Unternehmen in der Region ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 eingeführt. Nach dem Prinzip „Plan-Do-Check-Act“ haben wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess integriert. Seit 2009 sind wir zudem ein von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditiertes Kalibrierlabor nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 (nähere Informationen zur Akkreditierung finden Sie u.a. hier).

    Waagen-Kissling ist außerdem von der hessischen Eichdirektion zugelassener Instandsetzer für Waagen: Durch uns reparierte Waagen dürfen sofort wieder im eichpflichtigen Verkehr eingesetzt werden.

    >>> Zertifikat ISO 9001:2015

    >>> Akkreditierungsurkunde ISO/IEC 17025:2018



    Unsere Qualitätspolitik


    Die Geschäftsleitung hat eine Qualitätspolitik festgelegt, deren dauerhafte Umsetzung unser oberstes Ziel ist.

    Für uns steht der Begriff Qualität für die Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden und interessierten Parteien. Hierzu gehören unserer Meinung nicht nur die Produkt- und Dienstleistungsqualität im engeren Sinne, sondern auch die Qualität der gesamten Organisation sowie deren Abläufe und Prozesse. Wir sind uns der Qualität bewusst und haben einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess integriert.




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    Kundenorientierung

    Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass alle Kräfte dafür mobilisiert werden, die vertraglichen Forderungen und Erwartungen der Kunden zur vollsten Zufriedenheit durch höchstmögliche Qualität zu erfüllen. Auf dieses oberste Ziel sind die Unternehmenspolitik und die daraus abgeleiteten Ziele ausgerichtet. Wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen und hochqualifizierten Service.

    Unsere Mitarbeiter: Der Schlüssel zum Erfolg

    Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Um unsere Ziele zur Leistungsverbesserung zu erreichen, wird der Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ein hoher Stellenwert eingeräumt. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld, eine faire Entlohnung und auf eine kontinuierliche Erhöhung der Kompetenz unserer Mitarbeiter durch Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.

    Sicherheit & Gesundheit

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und aller entlang der Wertschöpfungskette beteiligten Personen hat oberste Priorität. Bei der Gestaltung der Prozess- und Arbeitsumgebung unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz werden soziale, psychologische, physikalische und ökologische Faktoren berücksichtigt.

    Lieferanten & Partner

    Wir haben höchste Qualitätsansprüche an unsere Lieferanten und Partner und möchten eine langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Herstellern und Dienstleistern und beurteilen regelmäßig deren Qualitätsfähigkeit.

    Umwelt

    Wir verpflichten uns dazu, mit Ressourcen sparsam umzugehen, sorgen für die Einhaltung von gesetzlichen sowie darüberhinausgehenden Umweltstandards und legen großen Wert auf umweltschonende Prozesse.

    Toleranz, Respekt, Fairness

    Wir stehen für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander und sind gegen jegliche Form von Diskriminierung.