.
  • Qualitätsmanagement

  • Waagen-Kissling hat bereits 1994 als eines der ersten Unternehmen der Region ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 eingeführt und wurde zuletzt vom TÜV Hessen für mehr als 15 Jahre Qualifizierung ausgezeichnet.

    Für uns steht der Begriff Qualität für die Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Hierzu gehören unserer Meinung nicht nur die Produktqualität im engeren Sinne, sondern auch die Qualität der gesamten Organisation und deren Abläufe. Wir sind uns der Qualität bewusst und haben einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess integriert.

  • Die Hauptziele unserer Qualitätspolitik sind:

    größtmögliche Erfüllung der Erwartung unserer Kunden unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit
    Pflege eines positiven Unternehmensbildes
    Verantwortlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters für die Qualität seiner Arbeit
    umgehende Beseitigung erkannter Fehlerursachen
    offene, sachgerechte Information und Kommunikation
    ein Umfeld, das qualitätsbewusste Arbeit fördert
    langfristige, vertrauensschaffende Kooperation mit unseren Geschäftspartnern
    Unterstützung der QM-Systeme unserer Kunden durch leicht verständliche Prüfprotokolle und Kalibrierscheine